LAHR

GC Ortenau (GCO)
Golf Club Ortenau e.V



Golf Club Ortenau e.V



Herzlich Willkommen,

in einem der ältesten Golfclubs der Region, dem GC Ortenau (GCO). Er ist einer der kleineren Clubs in Südbaden, bietet seinen Mitgliedern und Gästen ein naturnahes Erlebnis, das Sie fast ohne jegliche Einschränkung von Abschlagszeiten genießen können. Wie das Clubhaus - im Stil eines Bauernhofes - in die Landschaft passt, ist die Golfanlage ein gelungener Beweis dafür, dass Sport und Naturlandschaft sehr wohl harmonisch in Einklang zu bringen sind.

1979 wurde der Golf Club Ortenau offiziell gegründet. Ein langer Weg begann. Erst am 16. Juli 1982 konnten die ersten sechs Spielbahnen eingeweiht werden. Der 27. Mai 1984 ging als Datum der Eröffnung der 9-Loch-Anlage in die Vereinsannalen ein. Es gab ein großes Turnier. Am 28. Juli 2003 stellte der Vorstand in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Planung einer 18-Loch-Anlage vor. Beim ersten Spatenstich am 13. September 2003 wertet Lahrs Oberbürgermeister Dr. Müller die nunmehr 55 Hektar umfassende Anlage als Bereicherung für die Gesamtstadt und beispielhaft für die gesamte Region. Die Einweihung der erweiterten Anlage war am 24. Juli 2004, am 6. September des Jahres wurde sie für Mitglieder und Gäste eröffnet. Das Jubiläumsjahr wurde am 27. November 2004 gekrönt, der GC Ortenau feierte sein 25-jähriges Bestehen. In den Jahren bis 2007 wurde mit zahlreichen begleitenden Maßnahmen die Anlage konsequent weiter entwickelt.


Kontakt(e):

Golf Club Ortenau e.V
Gereut 9.1
77933 Lahr-Reichenbach

Telefon: +49 7821 - 77 22 7
Fax: +49 7821 - 77 28 7

E-mail: info@gc-ortenau.de
Vertretungsberechtigter Vorstand: Dr. Joachim Tabellion


Homepage: http://www.gc-ortenau.de