OFFENBURG

Musikverein Fessenbach e. V.


musikverein fessenbach


Im "Bild des Monats":

Unser Tubist Florian hat im Musikverein Fessenbach viel zu spielen. So kann es auch mal sein, dass er sich in den musikalischen Pausen eine kleine Auszeit nehmen muss.

Musikverein Fessenbach e. V.



Anmerkung des Ortenauers: Fessenbach ist nicht nur ein besonders hübsches Dorf - ein Winzerparadies - Fessenbach hat auch besonders humorvolle Mitbürger, wie man unten lesen kann:

Danke "A-Dur",



Nachruf!



Am 11.10.2008 um 8.30 Uhr ging die bemerkenswerte Lebensgeschichte der Musikersau A-Dur zu Ende. A-Dur hat zumindest die Welt des Musikvereins Fessenbach bewegt. Fast ein Jahr war er Gesprächsthema. Wie es sich gehört, hat ihn Gerd auf seinem letzten Weg ins Schlachthaus begleitet.

Am Abend gab es dann ein großes Schlachtfest, bei dem sich Alt und Jung beim Verzehr der Schlachtplatten noch einmal gern an die schöne Zeit mit A-Dur erinnerte. Tatsächlich ist es A-Dur ( Rasse: Kameradschaftsschwein) zu verdanken, dass wir so ein tolles Kameradschaftsfest feiern konnten. A-Dur wird in nächster Zeit im Darm und in der Dos`, geschnitten und am Stück einigen Musikern noch mal begegnen. Hoffen wir, dass A-Durs positive Ausstrahlung auch danach noch wirkt.

Vielleicht wird das "A-Dur-Fest" ja auch künftig stattfinden.




Kontakt(e):

Vorstandsmitglieder

1. Vorsitzender

Martin Forster
Fessenbacher Straße 127
77654 Offenburg - Fessenbach

Telefon: 0781 9664119

Mail: forster.martin@herrenknecht.de

Kassierer

Ludwig Holl
Im Ries 13
77654 Offenburg - Fessenbach

Telefon: 0781 41697

Mail: ludwigholl@aol.com

Schriftführerin

Carmen Basler
Friedhofstraße 4
77656 Offenburg - Weier

Telefon: 0781 440550

Mail: carmen_basler@yahoo.de


Homepage: http://www.musikverein-fessenbach.de